Unified Collaboration und Communications (UCC) für Unternehmen

Die Zusammenarbeit optimieren

Collaboration-Lösungen ermöglichen eine flexible Teamarbeit. Das liegt vor allem daran, dass Mitarbeiter Dokumente, Informationen und Nachrichten direkt austauschen – auch mit Kunden und Partnern – und via Audio- und Videoübertragung effektiv sowie ortsunabhängig zusammenarbeiten können. Das führt zu beschleunigten Geschäftsprozessen und einer erhöhten Erreichbarkeit, was in der heutigen Business-Welt wesentliche Erfolgsfaktoren sind.

Cisco verfügt im Collaboration-Bereich über mehrere Lösungen – wie das Cisco WebEx-Portfolio oder den Cisco Unified Communciations Manager. Als langjähriger Partner kann CANCOM bei der Einführung und dem Betrieb der Collaboration-Lösungen von Cisco ganzheitlich unterstützen.

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Die Cisco-Lösungen
im Bereich UCC

Cisco ermöglicht mit Cisco WebEx eine optimale Zusammenarbeit und mit Cisco Unified Communications Manager ein effizientes Anruf- und Sitzungsmanagement.

Cisco WebEx: sichere und hochskalierbare Unified Communication-Lösungen aus der Cloud

Cisco WebEx ist eine Komplettlösung, mit der sich klassische Anrufe als auch digitale Veranstaltungen und Schulungen umsetzen lassen. Sie umfasst die Produkte WebEx Meetings, WebEx Teams und WebEx Calling sowie WebEx Contact Center und Webex Webinar. Alle Meetings sind vor unbefugten Zugriffen geschützt – dank Ende-zu-Ende-Verschlüsselung und nativen Datenschutz- und Compliance-Kontrollen.

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Meetings

Meetings lässt sich von überall aus starten und bietet die Funktionen, den Bildschirm zu teilen, das Meeting aufzuzeichnen und bis zu 1000 Personen teilnehmen zu lassen.

Teams

Teams kann eine zentrale Anlaufstelle zum Austausch von Nachrichten und Dokumenten sein. Auf diese Weise lassen sich Projekte optimal vorantreiben.

Calling

Calling ist eine virtuelle Telefonanlage aus der Cloud. Mit ihr lassen sich Funktionen wie gemeinsam genutzte Leitungen, Sammelanschlussgruppen und Rufumleitungen nutzen.

Contact Center

Contact Center sind ein modernes Omnichannel Kommunikationsmedium. Kunden können diese kognitive und intelligente Lösung implementieren, inklusive Chat, Mail und Voice.

Webinar

Webex Webinar kann moderne Podiumsdiskussionen für bis zu 10.000 Personen online durchführen und aufzeichnen, sodass Sie sich auch im Nachgang die Veranstaltung ansehen können.

Microsoft Teams Meetings auf Geräten, die für Hybrid Work designed wurden

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Microsoft und Cisco haben eine neue Integration von MS Teams auf Cisco Devices entwickelt: So können Benutzer nahtlos zwischen den beiden Plattformen wechseln und profitieren von einer Vielzahl an Funktionen.

Die Integration kombiniert Microsoft Teams als digitalen Arbeitsplatz, an dem Sie mit Teamkollegen, Partnern und Kunden an Meetings teilnehmen und zusammenarbeiten, mit der hochwertigen und zuverlässigen Videotechnologie von Cisco. Dank leistungsstarker Kameraintelligenz und Rauschunterdrückungstechnologien werden Ihre Microsoft Teams Besprechungserlebnisse noch integrativer und kollaborativer.

Alle zertifizierten Geräte können im Teams Admin Center und im neuen Teams Rooms Pro-Verwaltungsportal sowie über die Geräteverwaltung von Cisco Control Hub verwaltet werden.

Das sind die Vorteile:

  • Kalenderintegration auf Ihren Cisco Devices
  • Problemlose Teilnahme an Meetings ohne Plattformwechsel
  • Geräteverwaltung über Cisco oder MS Teams möglich
  • Hohe Bild- und Tonqualität

Cisco Unified Communications Manager

Die Lösung Cisco Unified Communications Manager ist die Anrufsteuerungsanwendung des Cisco-Portfolios. Sie bietet zuverlässiges, hochsicheres, skalierbares und effizientes Anruf- und Sitzungsmanagement für Unternehmen.

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Funktionen und Möglichkeiten

  • Skalierbare Lösung, die mit jedem Unternehmen wächst
  • Unterstützt die neuesten Protokolle für Authentifizierung, Verschlüsselung und Kommunikation
  • Optimierte Zusammenarbeit mit allen Anbietern durch Integration von Drittanbieterlösungen möglich, unabhängig vom Standort

CANCOM Unified Communication (UC) as a Service

CANCOM übernimmt mit CANCOM UC as a Service die komplette Migration, den Betrieb und das Management der Collaboration-Lösungen von Cisco, inklusive dazugehöriger Hardware. Der Service von CANCOM ist hochskalierbar und lässt sich in jedem Unternehmen in kürzester Zeit einsetzen.  Das Ergebnis: Mit CANCOM UC as a Service können alle Unternehmen mit minimalem Aufwand und gleichzeitig nachhaltiger Kostenplanung ortsunabhängige, effiziente und cloud-basierte Kommunikation sowie Zusammenarbeit etablieren.

Hier finden Sie weitere Informationen zu CANCOM Unified Communication (UC) as a Service.

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Gabi Horn
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